Streitigkeiten mit der Gemeinde lassen den Umsatz einbrechen und führten in die Zwangsversteigerung

Streitigkeiten mit der Gemeinde lassen den Umsatz einbrechen und führten in die Zwangsversteigerung

14. Dezember 2013 Geschichten 0

Der Familienvater hat einen Beachclub am Mainufer aufgebaut und große Investitionen getätigt. Durch einen Disput mit der Stadt, konnte er seinen Beachclub nicht mehr in der Form betreiben und musste eine neue Lösung finden.
Der Beachclub war in seinem alten Format für Firmenfeiern ausgelegt und konnte unabhängig vom Wetter die Veranstaltungen durchführen. Der Ärger mit der Stadt schränkte seine Wetterunabhängigkeit ab und dadurch entstanden Löcher in den Einnahmen.
Zum Zeitpunkt seiner Anschlussfinanzierung des Eigenheimes befand die Bank, dass aus dem ursprünglichen Zinssatz von rund 6% nun auf einmal 11(!) % angemessen seien.
Diese zusätzliche Belastung war einfach zu viel. Ärger mit der Stadt, Ärger mit der Bank und schon begann es eng zu werden. Viele Versuche, Hilfe zu erhalten, sind vor dem Kontakt mit Aktion Neuanfang teuer und unbefriedigend geendet. Wir begleiten diesen Klienten nun schon 2 Jahre in dieser Situation und sind nun in der Lage eine Ablösung anzustreben.